Spiegelung und Zeitlupe

Ich hab an meinem Cover Switch Effekt weitergearbeitet und noch ein paar nette Features eingebaut. Das beste ist natürlich: Spiegelung. Jedes Fenster wird nun an einer transparenten, dunkel grauen Fläche gespiegelt. Zusätzlich hab ich nun eine Start- und Stopanimation eingebaut – mit schönen Ein- und Ausblendeffekten (zum Beispiel wird das Panel transparent).

Hab mir auch ein paar Inspirationen direkt an der Quelle geholt. Schön, dass es im Saturn einen Apple Store gibt 😉 Eins habe ich direkt umgesetzt: man kann nun Zeitlupe aktivieren. Einige weiter Ideen werde ich auch noch implementieren. E.g. beschleunigen und abbremsen der Animation.

Das ganze berechtigt natürlich wieder zu einem Video. Leider sind die Details nur schwer erkennbar. Also da müsst ihr wohl auf KDE 4.1 warten, um es im Detail betrachten zu können. Im Gegensatz zum Flip Switch ist das jetzt ein Effekt, bei dem ich mir vorstellen kann ihn selber zu benutzen 😉 Jetzt brauchen wir den Effekt nur noch in Amarok um iTunes zu imitieren 😀