Tragt Fahrradhelme

Mein Fahrrad hat heute morgen gemeint, mich nicht mehr zu mögen. Das Vorderrad hat blockiert und mich vornüber geworfen. Wie man merkt, geht es mir ganz gut und bin mit einer Platzwunde am Kinn davon gekommen. Ich möchte aber nicht wissen, wie es mir gehen würde, wenn ich keinen Helm getragen hätte, denn ich bin auf den Kopf gestürzt.

Daher einfach an alle: tragt bitte einen Fahrradhelm. Egal wie sicher ihr euch auf dem Fahrrad fühlt – es gibt immer auch unaufmerksame Autofahrer oder nachlassendes Material, wie in meinem Fall. Ach und auch wichtig: neuen Fahrradhelm kaufen nach jedem Sturz (ich lasse jetzt mein Fahrrad stehen bis ich einen neuen habe (das Fahrrad mit dem ich gestürzt bin, wird verschrottet)).

=-=-=-=-=
Powered by Blogilo

4 Replies to “Tragt Fahrradhelme”

  1. mit den fahrradhelmen ist das ja so eine sache, und in jedem fahrrad-forum kommt irgendwann die “fahrradhelme erhöhen sogar die unfallrate”-fraktion. das halte ich zwar für schwachsinnig, fahre selbst aber trotzdem ohne fahrradhelm. dafür mit organspendeausweis und patientenverfügung…

    1. Ja das passiert aber nur dan wen der Helm einem nicht passt. Kein scherz ich sehe es häufig das welche einen zu großen helm haben , dass macht sich bemerkbar wen er nach hinten oder vorn Rutsch.
      #
      Dennoch retter Ein Helm Leben. Ich trage selber keinen Helm da ich mich 1000%tig auf meine Räder verlassen kann 😀 und falls ich nen unfall habe(was mindesten 1 mal die woche passiert) passiert mir nicht viel. Außer ein oder zwei mal ein Loch im bein^^

Comments are closed.