Was vier Zeilen Code doch ausmachen können

Ich habe lange darüber gegrübelt und mich gewundert warum mein Würfel bei n>4 Arbeitsflächen nicht korrekt gezeichnet wird. Gestern Abend hab ich mir des Problems mal angenommen (Dank der vertikalen Rotationsmöglichkeit konnte ich den Bug endlich genau betrachten) und nach etwa einer Stunde herumprobieren hatte ich eine Lösung für n<8 Arbeitsflächen. Heute hab ich dann noch einmal Zeit investiert und hab das Problem lösen können. Nun wird die geometrische Figur für allgemein n Arbeitsflächen korrekt aufgespannt. So wie im folgenden Screenshot für die maximale Anzahl von 20 Arbeitsflächen (nicht, dass der Effekt dann benutzbar wäre). 20 Desktops

Richtig überrascht hat mich dann der Blick in den Diff. Nur vier Zeilen Code wurden verändert. Tja manchmal reicht wenig um viel zu erreichen. Andererseits hab ich somit knapp eine halbe Stunde pro Zeile gebraucht 😉
Die Rotation funktioniert für n<>4 jedoch immer noch nicht korrekt 🙁