Snow Effect in KDE 4

Dieses Wochenende habe ich mich ein bisschen mit den 3D Effekten der KDE 4 beschäftigt und habe das Snow Plugin von Compiz Fusion in die KDE bringen wollen. Schließlich höre ich ja eine Computergraphik Vorlesung mit einem OpenGL Programmierkurs. Nach einigem Kampf mit dem Kompilieren von KDE habe ich es endlich geschafft mein Beispiel 3D Effekt zu kompilieren. Davon ausgehend habe ich dann den Schnee Effekt geschrieben. Ich habe mich außer bei der Schneeflocke nicht bei Compiz bedient und alles selber geschrieben. Es ist erstaunlich wie weit man mit nicht einmal 150 Zeilen Code kommt. Nun können sich auf meinem Desktop 50 Schneeflocken tummeln, die langsam aber sicher nach unten wandern. Nun muss der Code nur noch in das SVN Repository kommen und dann können auch andere diesen winterlichen Effekt genießen 😉

Hier noch einen Screenshot zum Beweis (ist ein KDE 3 Desktop mit kate und kwin in der KDE 4 Variante):
Snow Effect

One Reply to “Snow Effect in KDE 4”

Comments are closed.