Immatrikuliert

Seit heute bin ich ein Student der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Um 10:30 Uhr habe ich das Gebäude betreten, um 12:17 Uhr wieder verlassen. Davon Zeit zum Einschreiben: max 5 Min. Es ist toll nur 2 Stunden am Tag die Studentenbüros zu öffnen und in der Haupteinschreibezeit 2 von 8 Schaltern nicht zu besetzen! Und für diesen Service werden mir 500 € Studiengebühren + Verwaltungskostenbeitrag von meinem Konto abgebucht – Vielen Dank!

4 Replies to “Immatrikuliert”

  1. Müsstest du dich nicht so langsam dran gewöhnt haben 😉

    PS: Ich werde meine Verwaltungskosten für die letzten 6 Semester zurückklagen. Wegen Nichterbringung von Leistungen 😉

  2. Heijeijei, wusste gar nicht, dass es Leute gibt, die nen ähnlichen Weg wie ich beschreiten. Zuerst 3 Jahre BA (Karlsruhe), anschließend Uni (Karlsruhe) – Glücklicherweise, waren die Studiengebühren damals (2003, als ich auf die Uni bin) noch nicht so hoch wie jetzt 😉

Comments are closed.