Compensation

Ballmer hat mal wieder mit dem Säbel gerasselt und gedroht FOSS mit ihren Patenten zu vernichten. Ich hebe mal einen Satz hervor: “People who use Red hat, at least with respect to *our* intellectual property in a sense have an obligation to eventually compensate us.”

Ich benutze zwar kein Red Hat, sondern Ubuntu, denke aber, dass Ballmer das für Ubuntu genauso sieht. Also liebe Firma aus Seattle ich bin bereit eine “Compensation” zu zahlen und zwar folgende: 0,00 €
Ich halte diesen Betrag für angemessen, da ihr noch nicht gesagt habt welche IP verletzt wird – die letzte Firma die so was gemacht hat ist übrigens pleite. Außerdem musste ich meinen Laptop vor zwei Jahren mit Win XP kaufen. Seit einem halben Jahr ist es nicht mal mehr auf dem Rechner drauf.

Und hier zeige ich mal wie sehr ich MS doch benötige:
martin@martin-desktop:~$ ls ./wine
ls: ./wine: No such file or directory

Ich freue mich schon auf den Tag an dem in Europa dank der Kommission das Monopol fällt 😀