Authentifizierung mit OpenPGP SmartCard

Ich hatte ja schon mein neues Sicherheitskonzept Sicherheitskonzept vorgestellt. Nun konnte ich nachdem ich gestern meinen CardReader und die OpenPGP SmartCard bekommen habe einen ersten Punkt umsetzen: Authentifizierung mit OpenPGP SmartCard.
Also Anmeldung nur noch über SmartCard – kein Passwort mehr nötig.

Da ich das Konzept toll finde, habe ich mir heute die Mühe gemacht und einen Wiki Artikel bei Ubuntuusers darüber geschrieben. Ich freue mich über jedes Feedback, damit ich den Artikel noch besser machen kann. Da im Artikel alles drinnen steht, verzichte ich darauf hier noch einmal alles runterzuschreiben.

Und ich schließe mit: Bundestrojaner müssen draußen bleiben

P.S. Ich gehe davon aus, dass der Artikel noch umziehen wird, da der Titel nicht stimmt. Ich werde über veränderte URLs berichten.

P.P.S. Artikel wurde verschoben und kann nun unter Authentifizierung OpenPGP SmartCard gelesen werden.

One thought on “Authentifizierung mit OpenPGP SmartCard”

Comments are closed.