Neustart des KDE Commit-Digest braucht Helfer

Bis zum Februar 2009 gab es eine wöchentliche Zusammenfassung aller KDE Commits im Commit-Digest. Danach hat Danny Allen die Arbeit alleine nicht mehr stemmen können. Mittlerweile arbeitet er daran es neu zu starten mit der Hilfe von vielen Freiwilligen und hat dazu eine Webplattform aufgebaut. Nun braucht es Freiwillige, die mitarbeiten die Commits durchzugehen und wichtige Commits herauszuheben. Mehr Infos dazu in Dannys Blog.

Der Commit-Digest ist ein unglaublich wichtiges Instrument, da er die KDE Entwicklung noch transparenter macht. Die Anwender können dadurch gut die Entwicklung verfolgen und sehen woran die Entwickler arbeiten. Ich erinnere mich daran, dass ich wöchentlich den Digest verfolgte als es zum KDE 4.0 Release ging und der Digest war somit ein wichtiger Faktor, dass ich überhaupt mit der Entwicklung begonnen habe.

Also hier nun auch von mir der Aufruf: helft bitte mit den Commit-Digest wieder mit Leben zu füllen! Danke.

=-=-=-=-=
Powered by Blogilo