Serverprobleme

Seit gestern Nachmittag habe ich leichte Serverprobleme (Prozesse können sich nicht mehr forken). Dies hatte mich gestern Abend veranlasst, den Server durch zu booten, jedoch hat das die Probleme vergrößert: der Server startete nicht mehr. Der Support von 1blue konnte das Problem nicht beheben. Heute habe ich nun ein zwei Monate altes Gesamtbackup zurückgespielt, nur um danach festzustellen, dass ich über die Rettungskonsole das Problem selber lösen konnte. Nun denn, jetzt muss ich halt noch weiter Backups zurückspielen (zum Glück vom Sonntag). Dieser Blog ist der erste Dienst, der wieder läuft – weitere werden nach und nach folgen. Leider ist noch der Postfix Server abgeschaltet, da ich auf das Rückspielen des IMAP Backups warte, um keine Mails zu verlieren. Ich werde mich melden, sobald es wieder geht.

Ich entschuldige mich für alle Unannehmlichkeiten.

UPDATE: Auch Mail geht jetzt wieder – bin wieder erreichbar 🙂

2 Replies to “Serverprobleme”

  1. Ja, hattest du erwähnt. Und ich wiederhole mich: ich kann es nicht verstehen – ich komm immer drauf. Wobei ca. zwei mal am Tag meine IMAP Verbindung abbricht, aber sofort wieder da ist. Log-Files liefern mir keine Hilfe.

Comments are closed.