QT Jambi

Ich habe mich dieses Wochenende mit QT Jambi beschäftigt. Damit kann man QT Anwendungen in Java schreiben. Echt gut. Die Macht von QT in Java. Endlich Oberflächen, die auch schön aussehen und sich gut in die KDE integrieren. Kann man ja von Swing oder SWT nicht behaupten.

Ich hab eine kleine Anwendung für mich geschrieben: ein Kopfschmerz-Tagebuch. Ich kann eingeben, wann ich Kopfschmerzen hatte, wie stark sie waren, wie viele Tabletten ich geschluckt habe, etc. Das wird mir monatsweise angezeigt. Ich will es noch ein bißchen verbessern um auch statistische Auswertungen hinzubekommen. Wenn alles klappt, dann seht ihr hier auch ein paar Bilder (hab ich bisher noch nicht eingebunden). Intern verwendet die Anwendung übrigens eine SQLite. Für die kleine Datenmenge ausreichend.

Sobald das ganze fertig ist, wird es hier zum Download angeboten (GPL 2). Übrigens geschrieben habe ich es in KDE 4s Kate 😀

kopfschmerzen1.pngkopfschmerzen2.png

One Reply to “QT Jambi”

  1. Hört sich gut an. Zum Glück brauche ich eine solche Anwendung nicht. Ich hab keine Ahnung, wann ich das letzte Mal eine Tablette genommen habe. Es ist auf jeden Fall mehrere Monate her.

Comments are closed.