Arcor versucht’s (gezwungen) erneut

Nachdem Arcor bereits eigenmächtig versucht hatte YouPorn zu sperren und scheiterte, wurden sie nun gerichtlich dazu verpflichtet. Ist nun eine andere Kategorie. Andererseits lehne ich weiterhin generell alle Sperrungen ab. Egal aus welchem Grund. Nun jetzt muss Arcor sperren und ich kann es auch verstehen.

Lächerlich ist die Art der Sperrung. So wurde beim ersten Versuch die IP-Adresse geblockt. Hat zu Kollateralschäden geführt. Ist also nichts. Neue Methode: entfernen des Nameserver-Eintrags aus dem Arcor NS. Das ist einfach nur zum Lachen. Ich glaube man braucht bei Windows maximal 3 Mausklicks, um den Nameserver manuell zu ändern. Und schon ist die Adresse wieder erreichbar. Da kann man die Sperre ja gleich sein lassen. Tja Arcor muss einen Spagat bewältigen. IP-Adresse können sie nicht sperren, die Nameserver Variante ist zu einfach zu umgehen und alles andere zu aufwändig. Mal schauen wie sich das entwickelt…

Nachzulesen das Ganze natürlich bei SO.

Ach für alle im Problembereich: Sehr zuverlässig sind die Nameserver der Uni Mannheim. Zum Beispiel:
ns3.uni-mannheim.de 134.155.50.53