Hallo Mutiges Äffchen

Gestern Abend hab ich mein Ubuntu auf 7.10 (Gutsy Gibbon) upgedated. Erster Eindruck: gelungenes Artwork in Kubuntu. Ich glaube bis KDE4 werde ich bei diesem Artwork bleiben, danach auf Oxygen umsteigen.

Nachdem ich Bug #115616 bekämpft hatte, konnte der affige Spaß losgehen. Da KDE4 noch nicht dabei ist, hat sich aber nicht wirklich viel geändert. Die Desktop Suche Strigi funktioniert toll und kdesudo arbeitet wunderbar mit meiner OpenPGP SmartCard zusammen. Dafür hat man jetzt Compiz – bedeutend schneller als die aktuellste Entwicklerversion in Feisty. Bin mal gespannt, was Ubuntu bis zum Release noch schafft. Ein ernsthaftes Problem konnte ich aber noch nicht erkennen. Bin soweit zufrieden. Das mit kdesudo ist halt ärgerlich und ich glaube nicht, dass der Bug gefixt wird…