Es ist geschafft

Drei Jahre hat man auf diesen Tag gewartet. Nun ist er da und man weiß nicht, ob man sich freuen oder weinen soll. Mit der heutigen Linux Klausur ist der Theorieteil des Studiums abgeschlossen. Nun nur noch die Diplomarbeit und dann war es das.

Was ist mein Fazit von drei Jahren BA? Eigentlich ist das Studium doch in Ordnung. Man hat schon einiges gelernt – z.B. OSI kannte ich vorher noch nicht. Aber das Hauptstudium war doch schon ziemlich schwach. Wirklich was Neues hab ich in den letzten zwei Semestern nicht mehr gelernt und dafür sind die Noten eigentlich zu schlecht. Ansonsten nehme ich mit, dass ich JEDES Semester zu spät angefangen habe zu lernen. Die beste Phase war eigentlich die Studienarbeit – hat richtig Spaß gemacht. Gelernt hat man vor allem etwas von seinen Kommilitonen, besonders was Linux angeht (hier besonderer Dank an Sebastian).
BA ist machbar!

One thought on “Es ist geschafft”

Comments are closed.